"SPEAKERS' CORNER"

Sprechschule

Empathische Stimme / Ästhetische Sprache

"THE ART OF VOICE"

Im vertrauten Umfeld zu reden, fällt nicht sehr schwer. Bei vielen Menschen ändert sich das, sobald sie vor einer Gruppe sprechen müssen, sei es bei einem Vortrag, einer Lesung oder Präsentation oder auch beim Anleiten von Mitarbeiter:innen.

Willkommen zur Speakers Corner an der Artrium Schauspielschule Hamburg. Dieser umfassende Kurs für professionelles Sprechen wurde entwickelt, um die kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten von Teilnehmer:innen im privaten und beruflichen Umfeld zu verbessern.

Unsere Stimme, ihr Klang und unsere Art, Sprache einzusetzen, haben eine enorme Wirkung auf unser Publikum. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir lernen, wie wir unsere Stimme und Körpersprache effektiv einsetzen, um unser Publikum zu begeistern und zu inspirieren. Der Kurs konzentriert sich auf fünf wichtige Aspekte:

✅  TONUS/HALTUNG/BEWEGUNG

✅  ATMUNG

✅  PHONETIK/STIMMGEBUNG

✅  ARTIKULATION

✅  PERSÖNLICHKEIT

Dieser abendliche Sprechkurs ist in die Schauspielvollausbildung des Artriums eingebunden und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, mit dem Schauspielensemble des Artriums zu arbeiten und sich austauschen.Durch eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen bietet die Speakers Corner den perfekten Rahmen, um deine Sprechfähigkeiten zu verbessern und dein volles Potenzial als Redner:in zu entfalten.

Ob du deine Karriere vorantreiben, deine persönlichen Beziehungen verbessern oder einfach mehr Selbstvertrauen im gesellschaftlichen Umfeld gewinnen möchtest, dieser Kurs kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Wir achten auf einen bewussten und ökonomischen Gebrauch der Stimme. Das ist besonders wichtig für Menschen, die im Berufsleben viel sprechen müssen und auf eine hochwertige Stimme angewiesen sind. Unser Ziel ist es, dir zu helfen, Selbstvertrauen, Klarheit und Präsenz zu entwickeln, wenn du vor anderen sprichst. Du wirst lernen, wie du dein Publikum effektiv ansprechen, eine tiefere Verbindung aufbauen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen kannst.

Dieser Kurs ist fortlaufend und bietet eine fundamentale, professionelle Sprechausbildung.

Erlebe die transformative Kraft der effektiven Kommunikation und melde dich zu einem Gastabend an, um uns kennenzulernen.

Zeitraum: Donnerstag 18.30 – 21.00 Uhr.
Kosten: mtl. 185,-

Gastabend buchen