Das Artrium

Theater, Spielfilm, Fernsehen und Schauspiel, sowie künstlerische Performance gehen mit den hochqualifizierten internationalen Unterrichten in den Räumen unserer künstlerisch gestalteten Berufsfachschule für darstellende Kunst inmitten von Hamburgs Szeneviertel Altona Hand in Hand.

Wir kultivieren seit über 20 Jahren eine an internationale Standards angelegte Schauspielvollausbildung, eine berufsbegleitende Schauspielausbildung, Abendkurse, die Sprechschule "Speakers Corner", die "Sommerakademie", sowie anspruchsvolle Workshops und attraktive Fachseminare.

Die individuelle Entwicklung unserer Schauspieler:innen zu karrierestabilen und einzigartigen charismatischen Künstlerpersönlichkeiten auf der Bühne, im Film und auch darüber hinaus als ganzheitlich respektierter künstlerische Menschen ist in jedem Unterricht integriert.

Wir bieten unseren Schauspielschüler:innen eine breite Palette von international anerkannten Schauspielmethoden, Werkzeugen und Techniken, um kreative und technische Spitzenleistungen in der Darstellung zu ermöglichen. Die Unterrichte am Artrium fördern das körperliche und stimmliche Bewusstsein und damit den gekonnten Einsatz von künstlerisch hochgradiger Bewegung und Sprache für ein Publikum.

Unsere Ausbildungsstruktur unterstützt unsere Schüler:innen bei der Entwicklung ihrer individuellen Fähigkeiten und Talente und betont die Bedeutung einer kontinuierlichen, beruflichen intellektuellen und künstlerischen Entwicklung. Der Spirit formstabil expressiv zu sein ist die Challenge um die es in jedem Unterricht bei uns geht.

LEITUNG

Wir sind drei Spitzen

Wir arbeiten immer im Team zusammen und übernehmen gemeinsam die Verantwortung für unsere einzigartige, hochqualifizierte und national/ internationale Ausbildung.

Angetrieben werden wir von unserer Bestrebung nach Exzellenz und der Schaffung einer spezialisierten, intensiven Ausbildung, Schulung und Forschung in der Ausbildung von "künstlerischen Schauspieler:innen".

Um die Einzigartigkeit des Artriums als Ausbildungsstätte als hochgradig zu bewahren, erfüllen Lehre und Anspruch höchste Qualitätsansprüche.

Darum ist eine enge Zusammenarbeit untereinander und mit der uns umgebenden Kreativwirtschaft eine wichtige Priorität.

DOZENT:INNEN

Unsere Dozent:innen sind Vollprofis

Unseren Dozent:innen liegt die Entwicklung und Begleitung unserer Schauspieler*innen insbesondere am Herzen. Sie sind Schauspieler:innen, Regisseur:innen, Redner:innen, Sänger:innen oder auch Autoren:innen, die selbst in der Profession arbeiten und unseren Schüler:innen mit ihrer reichen Berufserfahrung und ihrem Wissen zur Seite stehen und mit Fürsorge ausbilden.

Unsere Dozent:innen wissen genau, was angehende Schauspieler:innen lernen müssen, um sich auf das Berufsleben vorzubereiten und die Anforderungen der Profession möglichst zu übertreffen. Durch klar strukturierte Semesterpläne stellen wir sicher, dass unsere Schauspieler:innen die Fähigkeiten entwickeln, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

Neben ihrem Wissen und ihrer Erfahrung aus den darstellenden Künsten bringen unsere Dozent:innen ein echtes Engagement für die Förderung insbesondere der individuellen Entwicklung der Schauspieler:innen mit und konzentrieren sich darauf, ihr Talent in den differenzierten Phasen ihrer Ausbildung zu fördern.

ABSOLVENT:INNEN

Schauspielprofis des Artriums

Bühnenreifeabsolvent:innen des Artrium haben eine formstabile Qualität als darstellende Künstler:innen. Unsere Profis können sich auf ihr Handwerk verlassen und mit künstlerischen Herausforderungen spielerisch umgehen.

Das Artrium pflegt zu vielen seiner Alumni einen künstlerisch-freundschaftlichen Kontakt, woraus sich immer wieder kreative Beziehungen zwischen den Absolvent:innen und des ArtriumArtEnsembles entwickeln.

Über aktuelle Erfolge unserer Alumni halten wir viele Interessenten auf unserer News-Seite Laufenden.

Die berufsorientierte Unterstützung vor allem unserer jüngsten Absolvent:innen beim Start in ihre Karriere liegt uns besonders am Herzen.