Absolventen in der Profession

Unsere Absolventen haben aufgrund ihrer qualitativ hochwertigen Ausbildung ideale Chancen im Berufsfeld der darstellenden Kunst eine Rolle zu spielen.
Sie arbeiten erfolgreich an deutschen Bühnen, für das Fernsehen und im Spielfilm, in der Werbung sowie in weiteren schauspielrelevanten Berufen.
Hier in loser Folge einige spannende Hintergrundgeschichten: 


Ingmar Grapenbrade

Der Traum des Schauspielers

Vom Anlageberater zum Schauspieler

Vier Jahre lang arbeitete Ingmar Grapenbrade in einer Bank. Erst mit Ende 30 fand er den Mut sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Aber für eine staatliche Schule war er zu alt. So bewarb er sich beim Artrium, da diese auch abends Kurse anbot, höchst professionell und eben berufsbegleitend. Mittlerweile ist er in seinem Traumberuf angekommen, steht auf der Bühne und vor der Kamera: so aktuell z.B. im Thalia Theater Hamburg und im Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
Sein Fazit: "Jeden Tag freue ich mich, endlich das tun zu können, was ich wirklich will.Und das ist das, was zählt."

Zum Artikel

Zu Ingmars Webseite