Was sind die Möglichkeiten die Schauspielausbildung zu finanzieren?

• Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, BAföG zu erhalten, das nicht zurückgezahlt werden muss. Abhängig von den individuellen finanziellen Umständen, insbesondere der Eltern, kann in Deutschland je nach Bundesland ein Zuschuss von derzeit bis zu 585€ pro Monat gewährt werden.
  • Viele Mitglieder unseres Schauspielensembles nehmen zusätzlich einen Minijob an. Das Arbeiten neben der Ausbildung ist abends oder an den Wochenenden gut umsetzbar und wird von uns ausdrücklich unterstützt.

• Für die letzten beiden Ausbildungsjahre können unsere Schülerinnen und Schüler den Bildungskredit der KfW beantragen. Dieser wird unabhängig vom Einkommen und Vermögen gewährt und beträgt maximal 300€ pro Monat über einen Zeitraum von 24 Monaten. Der Kredit zeichnet sich durch sehr niedrige Zinsen aus, und die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Raten von 120€.

ZUR ÜBERSICHT