"SPEAKERS' CORNER"

ABENDKURS FÜR PROFESSIONELLES SPRECHEN

"THE ART OF VOICE"

Im gewohnten Umfeld kommunizieren viele Menschen ganz selbstverständlich. Sobald sie jedoch vor einer Gruppe stehen, ob bei einem Vortrag, einer Präsentation oder der Leitung von Mitarbeitenden, wächst die Herausforderung.

Herzlich willkommen in der Speakers Corner der Artrium Schauspielschule Hamburg, eines unserer beliebtesten Kursangebote, das darauf abzielt, die rhetorischen Kompetenzen und die Sprechkunst unserer Teilnehmer:innen sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext zu auszubilden und zu perfektionieren.

Die Macht unserer Stimme, ihrer Klangfarbe und unseres sprachlichen Ausdrucks ist immens, wenn es darum geht, ein Publikum präsent zu fesseln und zu inspirieren. Es ist daher essentiell, dass wir die Kunst beherrschen, unsere Stimme und Körpersprache gezielt einzusetzen. Der Kurs fokussiert sich auf fünf zentrale Säulen:

✅ KÖRPERHALTUNG und BEWEGUNG

✅ ATEMTECHNIK

✅ STIMMBILDUNG und PHONETIK

✅ ARTIKULATION

✅ PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Integriert in die umfassende Schauspielausbildung des Artriums, bietet dieser Abendkurs den Teilnehmer:innen die einmalige Chance, direkt mit dem Schauspielensemble des Artriums zu interagieren und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Durch eine dynamische Mischung aus theoretischen Grundlagen und praxisorientierten Übungen schafft die Speakers Corner ein ideales Umfeld, deine sprecherischen Fähigkeiten auszubauen und dein Potential als Redner:in vollständig zu entfalten.

Ob du darauf abzielst, deine Karriere voranzutreiben, deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern oder einfach mehr Selbstsicherheit im sozialen Umgang zu erlangen – dieser Kurs ist eine Chance, kommunikative Fähigkeiten zu meistern, die in jeder Lebenslage von Nutzen sind.

Wir legen großen Wert auf einen bewussten und effizienten Einsatz der Stimme, insbesondere für Berufstätige, die regelmäßig öffentlich sprechen und auf eine klare, überzeugende Stimme angewiesen sind. Ziel ist es, dir Selbstbewusstsein, Klarheit und eine starke Präsenz zu verleihen, sodass du dein Publikum nicht nur erreichen, sondern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kannst.

Die Speakers Corner ist fortlaufend und charakterisiert sich durch eine professionelle und tiefgehende Sprechschulung. Melde dich zu einem unserer Gastabende an, um die Speakers Corner persönlich zu erleben und uns kennen zu lernen.

Zeitraum: Donnerstag 18.30 – 21.00 Uhr.
Kosten: mtl. 185,-

Gastabend buchen